25. August 2012

Die Vereinten Nationen zeichnen JUNA aus als „UN-Dekade Projekt Biologische Vielfalt“

JUNA-Teams warten auf die Urkunden

Die JUNA-Teams warten auf die Urkunden, die die Bürgermeister überreichen wollen...

Am 21.8.2012 wurde die JUNA-Initiative im Foyer des Rathauses Graben-Neudorf geehrt.  Die Bürgermeister aus Forst, Graben-Neudorf, Philippsburg und Waghäusel, Prof. Dr. Menzel für den Landkreis und Herr Hafner für die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten überreichten gerne die  Auszeichnungsurkunde an die JUNA-Kernteam-Mitglieder. Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, Integrationsverein Waghäusel, Obst- und Gartenbauverein Wiesental,  die Ortsgruppen des BUND Bruhrain aus Forst, Graben-Neudorf, Oberhausen-Rheinhausen, Philippsburg, Waghäusel und die Ministranten aus Graben, Kirrlach, Neudorf, Philippsburg, Wiesental wurden für ihr Engagement in der JUNA-Initiative geehrt.

Trotz Hitze, Urlaubszeit, Werktag und arbeitnehmerunfreundliche Startzeit um 17 Uhr waren rund 60 JUNA-Freundinnen und -Freunde da und haben ihre Solidarität mit der JUNA-Initiative bekundet. Die Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf sorgte für einen entsprechenden Rahmen und kühle Getränke. Es war für alle Beteiligte eine sinnvoll verbrachte Stunde.  JUNA soll und will weiter anstecken. Jugend und Naturschutz kann niemand egal sein. Mitmachen ist Trumpf.

BNN vom 24.08.2012
BNN vom 25.08.2012