15. Oktober 2009

Standing Ovations für Ralf Gagel, BUND und JUNA

Trotz harter Konkurrenz  (u.a. Cannstatter Wasen, Wetten dass ... mit angekündigter "offenherziger Begleitung") konnten über 100 an der "Magie der Natur" interessierte Menschen begrüßt werden. Es gab sozusagen für den Preis von einem Maß Bier, zu der erst noch gefahren werden musste, die klimaschonende Zaubershow im Ort.

Da der Schirmherr und Bürgermeister Hans D. Reinwald leider verhindert war, hat die Eröffnung der BUND-Vorsitzende Werner Heißler übernommen. Der Dank galt in erster Linie den anwesenden Gästen, die durch ihr Kommen auch ein Zeichen pro Natur gesetzt haben. Die Gespräche in der parallel aufgebauten Ausstellung waren für uns sehr motivierend für die weitere "Lobby-Arbeit für Umwelt- und Naturschutz". Der Film über unsere Störche in Graben und Neudorf von Otto Greifeneder fand ebenfalls guten Anklang.

Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, die zum Schluss keinen mehr auf dem Sitz hielt und stürmisch weitere Zugaben forderte (natürlich erfolgreich).

Nicht nur die Anwesenden (die JUNA-Initiative war stark vertreten) haben ihren Beitrag zum Naturschutz geleistet. Auch die Sponsoren Dörfler und Kohl, Gredler und Söhne, HeKa Herzog, Bäckerei Köhler, Getränke Mattmüller, Sparkasse Karlsruhe und die Pfarrgemeinde St. Wendelin haben JUNA unterstützt.

Vielen Dank an alle, die diesen Abend ermöglicht haben; ganz besonders an "unseren" Magier Ralf Gagel.

Der Reinerlös fließt vollständig in die Initiative Jugend und Naturschutz (JUNA).




♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

Suche