15. September 2010

Interessiert uns in Graben-Neudorf die Verlängerung der AKW-Laufzeiten?

Da laut Medien 2/3 der Bevölkerung angeblich gegen die Verlängerung der AKW-Laufzeiten sind, muss es auch bei uns viele geben, die Philippsburg 1 und 2 nicht länger Strom und Atommüll erzeugen lassen wollen. Oder ist das bei uns im Ort anders?
Es gibt viele Formen, die eigene Meinung kund zu tun. Am wichtigsten ist dabei sicher die Gewaltfreiheit.
Jede/r kann und will auch nicht bei Demonstrationen mitmachen - obwohl dies immer noch die eindruckvollste und oft effektivste Weise ist, die Unzufriedenheit mit den "Entscheidungen von oben" zu zeigen. Wegschauen ist out, deshalb:
- am 18.Sep. mit nach Berlin fahren www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/atomkraft/aktiv_werden/anti_atom_demo_189/ oder
- am Sa. 18.9.2010 teilnehmen an der Fahrrad-Protestfahrt nach Philippsburg,
Abfahrt per Fahrrad um 10 Uhr kath. Kirche Neudorf
, 11 Uhr Ankunft beim Kreisel in Phb. (von Oha kommend), dann zusammen zum Marktplatz Philippsburg. Per Auto kann auch direkt zum Kreisel oder Marktplatz gefahren werden.

***

Seltene Vögel in der Wagbachniederung

Zur Zeit sind zahlreiche Gäste, z.B. Wattvögel im Naturschutzgebiet zu sehen, die dort auf ihrem Weg zum Winterquartier rasten und Nahrung finden. Ausgedehnte Schilf- und Schlammflächen und viele Beobachtungspunkte warten auf die Interessenten.
Am Sonntag, den 19.9.2010 um 10 Uhr findet unter fachkundiger Führung von Armin Scheurer aus Oberhausen-Rh eine Führung durch den "Waghäusler Bruch" statt. Treffpunkt ist der Parkplatz bei der Wallfahrtskirche Waghäusel (erkennbar an BUND-Banner). Bitte Fernglas nicht vergessen!
Anmeldung gewünscht aber nicht erforderlich.




♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

Suche