20. Juni 2011

Der BUND Bruhrain hat ein Ziel: Wiedergutmachungen an Umwelt und Natur

Umwelt und Natur einzuschränken, zu gefährden, ja sogar zu vernichten ist uns allen nicht fremd. Wir schaffen es oft nicht, Natur und Umwelt zu (ver-)schonen. Da sind unsere Eigeninteressen leider oft konträr. Nicht immer und für jeden lässt sich vermeiden z.B. Auto zu fahren, Flächen zu versiegeln, lieber Rasen als Wiesen anzulegen, Atomstrom zu nutzen, Abfall zu erzeugen oder "unfair" einzukaufen.
Wenn es denn so ist, können wir zumindest auf der anderen Seite einiges kompensieren und wiedergutmachen. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Hin und wieder Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, die Natur wahrnehmen und ihr im eigenen Garten "Asyl geben", auf Flugreisen verzichten, Energie einsparen wo es nur geht, zu Ökostrom wechseln, uvm.
Die Mitgliedschaft im BUND oder/und die aktive Teilnahme an einigen der vielfältigen Aktivitäten des BUND Bruhrain bieten ebenfalls Ausgleichsmöglichkeiten für jede/n.
Wir sind parteiübergreifend aktiv. Wir "ergreifen Partei" für Umwelt und Natur. Bei uns ist jede/r mit Herz für Umwelt und Natur willkommen.