17. Januar 2012

2012 - Natur und Umwelt hoffen auf unsere guten Vorsätze

Wir wünschen ALLEN ein gutes neues Jahr und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Begegnungen.

Mit Ihnen/Dir wollen wir Natur und Umwelt erhalten und vielleicht sogar verbessern.

Kamen Natur und Umwelt in Ihren guten Vorsätzen zum Jahreswechsel vor?

Ja? Klasse, kommen Sie auf uns zu.

Nein? Macht nichts, es ist nie zu spät. Kommen Sie trotzdem auf uns zu.

Wir sind für alle Themen offen und bieten eine gute Infrastruktur und Organisation für den gesamten Bruhrain. Zwischenzeitlich kam neben den Gruppen in Graben-Neudorf, Oberhausen-Rheinhausen, Philippsburg, Waghäusel nun auch Forst dazu. Gute Kontakte zu Behörden, Gemeinden und örtlichen Vereinen sind eine ideale Voraussetzung für die Erhaltung der Vielfalt in der Natur, die wir uns für dieses Jahr als Schwerpunkt vorgenommen haben.

Im ersten Quartal bieten wir 2-3 "Kopfweiden-Termine" in Oberhausen an, bei der das gemachte Holz kostenlos mitgenommen werden kann. Der geplante große Pflegetag im Kohlplattenschlag in Graben am Sa. 3.3.2012 sollte auch schon im Kalender reserviert werden. Auch Naturschutz ist ein Beitrag zum "Festival der guten Taten". Freikaufen geht zwar auch, z.B. wer nicht kommt zahlt 2 Euro in die Festival-Kasse, aber ein Einsatz zugunsten der Erhaltung der Artenvielfalt in der frischen Luft ist sicher mehr wert.