16. April 2016

Hoffnungslauf in Bruchsal

JUNA hat einen beachtlichen 12. Platz, mit 43TN, 113 Runden und 2,63 Runden/TN.

Im 5. Jahr der JUNA-Teilnahme sah alles nach "Reinfall" aus. Es regnete schon den ganzen Vormittag in Strömen. Aber wie immer: die Hoffnung aufgeben ist keine gute Lösung. Das Prinzip ist einfach: Hoffnungsvoll zum Treffpunkt gehen, Lage im Team klären, mitmachen oder abbrechen. Und so haben sehr viele gedacht. Ca. 20 angemeldete JUNA-Läufer kamen leider nicht - dann vielleicht nächstes Jahr. Um 14 Uhr kam die Sonne, viele von uns sind bis 18 Uhr gelaufen, kein Tropfen Regen, super Stimmung. Erstmalig dabei war das JUNA-Team des Radsportvereins Edelweiß aus Oberhausen und wie immer die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, Ministranten aus Graben und der BUND Bruhrain. So waren wir 29 Erwachsene und 14 Kinder/Jugendliche. Ein stolzes hoffnungsvolles Ergebnis. Jugend, Natur und Bedürftige im nördlichen Landkreis profitieren davon. (weitere Bilder)

JUNA engagiert sich nicht nur für Jugend und Natur - soziales Engagement ist uns wichtig. Mit jedem Pflegeeinsatz in der Natur tun wir Gutes für Natur, Umwelt, Klima und Mensch.

Beim Caritas Hoffnungslauf am 16.04.2016 in Bruchsal konnten wir Familien in Not helfen.

Die Spenden der gelaufenen Kilometer fließen in soziale Projekte für Menschen in akuten Notsituationen (mehr Infos) .