20. September 2010

Interessiert in Graben-Neudorf die Verlängerung der AKW-Laufzeiten? Anscheinend kaum!

Protestkundgebung gegen Verlängerung AKW-Laufzeiten

Protestkundgebung gegen Verlängerung AKW-Laufzeiten

Die Teilnahme aus Graben-Neudorf an der Protestkundgebung in Philippsburg, bei dem auch der Bürgermeister Martus anwesend war, war trotz Aufruf u.a. direkt an unsere örtlichen Parteien sehr dürftig (waren wohl in Berlin).
Und doch waren es ca. 300 friedfertige Demonstranten, die deutlich ihren Unwillen mit dem Ausstieg aus dem bisher geltenden Vertrag auf dem Marktplatz gezeigt haben. Es wird noch weitere Möglichkeiten geben, seine Meinung kundzutun.

Machen Sie Ihren eigenen Atomausstieg Wechseln Sie den Stromanbieter. Es gibt nur wenige echte alternative Energieerzeuger (http://www.bund.net/bundnet/aktiv_werden/aktionen/atomausstieg_selber_machen/). Der Umstieg ist völlig problemlos, der Strom fließt ohne Unterbrechung und kommt weiterhin aus der Steckdose.

Die vier empfohlenen Ökostrom-Erzeuger sind:

***

Besuch in der Wagbachniederung

Ausgangspunkt für die Begehung der WagbachniederungDie vom BUND angebotene Führung am Sonntag vormittag fand eine sehr gute Resonanz. Für Graben-Neudorfer (bis auf 1) war es wohl zu weit, aber aus Forst, Kronau und vielen anderen umliegenden Gemeinden war großes Interesse.

Die Teilnehmer wurden auch auf unseren Kohlplattenschlag aufmerksam gemacht und hoffen auf eine baldige Führung.

 

***

Am So. 3. Okt. haben wir mit dem Solarverein Wiesental einen gemeinsamen Stand – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Von 13 – 18 Uhr finden Sie uns am Marktplatz Wiesental mit zahlreichen weiteren Anbietern im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags. Wir werden u.a. das Thema Energie (Solar, Stromwechsel) und Gentechnik haben. Junge Ziegen als Wiesenpfleger, Spiele, Waffeln, Schminkstand uvm. warten auf Sie.




♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

Suche