3. September 2016

„Wellnesstag am Geißböckelgraben „

4 Stunden lang ging es dem japanischen Knöterich  an den Kragen. Er wurde geschnitten, gerissen, zusammengerecht und über Dielenstege an den Wegesrand transportiert. Auch die kanadische Goldrute und junge Bäumchen, die das FFH Gebiet überwuchern wollten, wurden teilweise entfernt.  Sonne in Hülle und Fülle, kameradschaftliches Verhalten, viel Spaß und gute Laune, viel Energie  und- keine Stechmücken- brachten den Knöterichbestand zum Schmelzen. Unterstützt wurden diese besondere Wellness- Aktion Tage vorher durch Mäharbeiten von Revierförster Hautz. Am Ende der Aktion bedankten sich quakende Frösche, surrende farbenprächtige Libellen , tanzende zarte Schmetterlinge und der BUND Bruhrain/Ortsgruppe Philippsburg, dieser mit einem leckeren kostelosen  Vesper, bei allen fleißigen Helfern. Wir freuen uns auf die nächste Aktion im neuen Jahr. (weitere Bilder)

 

 




♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

Suche