16. August 2011

Vermischtes

Keine CO2-Endlager unter der Erde oder der Nordsee

Am 23. September stimmt der Bundesrat über das Gesetz zur Abscheidung und Speicherung von Kohlendioxid (CCS) ab. CCS ist kein Klimaretter. Es ist vielmehr riskant und teuer. Das geplante CCS-Gesetz lässt zentrale Sicherheitsfragen unbeantwortet und will die langfristige Haftung für die riskante Technologie den Bundesländern und damit voraussichtlich den SteuerzahlerInnen aufbürden. Auf www.bund.net finden Sie eine einfache Protestmöglichkeit.
Weitere Infos unter www.bund.net

*

Grabener Straßenfest am 3. + 4. September

Das Grabener Straßenfest beachtet neben dem Jugendschutz auch die Umweltschutzaspekte (nicht zuletzt auch durch Mitwirkung des BUND). Wir werden am So. 4. Sept. ab 13 Uhr wieder das Spielemobil des Jugendzentrums unterstützen und hoffen auf zahlreiche Interessenten.

*

Einsatz für JUNA

Unser JUNA-Team reihte sich am Sa. 20.8. problemlos in die Schar der Helfer beim Gradnausbruch ein. Wir hatten die Organisation übernommen. Die sehr beliebten Hartwürste wurden von der Metzgerei Mayer gesponsert und in Finck's Bioladen, Bäckerei Heckert und Getränke Mattmüller wurde "fair" eingekauft. Es war mal wieder eine gelungene Aktion, von der die Natur nachhaltig profitieren wird.

*

Vielfalt des BUND Bruhrain

Wir sind offen für alle Anregungen und Aktionen, die Umwelt und Natur helfen. Mitgliedschaft im BUND ist eine Art der Hilfe. Hin und wieder bei einer unserer Aktionen mitzumachen ist eine weitere Variante. Einfach mal reinzuschnuppern in unsere vielfältigen Aktivitäten in den Gemeinden des Bruhrain? Dafür bietet sich am besten unsere Homepage oder/und ein Besuch unseres monatlichen Treffens an.




♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

Suche