Biodiversität ist kein Erfrischungsgetränk...

Biodiversität bedeutet biologische Vielfalt!

Die Vielfalt von Pflanzen und Tieren ist gefährdet. Immer mehr Lebensräume werden zerstückelt oder gar zerstört. Ganze Ökosysteme verschwinden. Böse Absicht ist selten damit verbunden. Oft ist es Unwissenheit, Gedankenlosigkeit, Profitdenken oder ähnliche egoistische Gründe.

Vielleicht weiß es ja doch noch nicht allen bekannt, dass die biologische Vielfalt eine wichtige Grundlage für das Wohlergehen der Menschen bedeutet? Wir leben nun mal auf Kosten der Natur und der Umwelt. Wir können aber auch einiges wieder zurückgeben und damit abmildern. Was ist es wert? Was ist (immer) wichtiger?

aus "Wege zum Gleichgewicht", Al Gore:

"Die Zukunft flüstert, während die Gegenwart brüllt! Irgendwie haben wir uns davon überzeugt, dass wir unsere Rechnungen nicht selbst bezahlen müssen. Das zu vermeiden, beschäftigt uns weit mehr als die Frage, was aus unseren Kindern werden soll. Statt also die Verantwortung für unsere Entscheidungen anzunehmen, wälzen wir einfach Berge von Schulden und Umweltschmutz auf zukünftige Generationen ab."



Flyer BUND Bruhrain 2017

 

♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

1. März 2017

Nächster Termin

Freies Monatstreffen des BUND Bruhrain

am Mittwoch, 01. März ab 19:00 Uhr

Interessierte sind herzlich willkommen.

Treffen BUNDkinder Bruhrain

Mittwoch, 08. März 17:00 Uhr

9. Dezember 2016

"Das aktuelle Thema"

wussten Sie...,

Aktuell:  Gentechnik

...und Informationen zu:

Aufnahme von Themen gerne per Email

ausgezeichnetes Projekt 2012, 2013 und 2014 UN-Dekade Biologische Vielfalt, MuNa der Deutschen Bundesstiftung Umwelt 2009 , Umweltpreis der Erzdiözese Freiburg 2011 , Ideen Initiative Zukunft von dm und UNESCO, Aggiornamento des Deutschen Katholikentages, Sonderpreis BUND-Ortsgruppe des Jahres Baden Württemberg...

Suche