Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit hat etwas mit Nachdenken über die Zukunft zu tun. Jetzt und künftig so leben, dass auch Mensch und Natur nach unserem Ableben noch genauso gut oder gar besser leben kann. Sozusagen sollten wir unser Leben so leben, dass auch künftig das Leben lebenswert bleibt.

Es geht tatsächlich gewissermaßen um Sicherheit!

Verglichen mit einem Sparbuch sollten wir möglichst von den Zinsen leben - und falls wir doch einen Betrag abheben müssen, wäre dieser möglichst bald wieder einzuzahlen. So haben nicht nur wir, sondern bestenfalls auch unsere Kinder lange noch etwas „Sicherheit“.

Hört sich doch traumhaft an?!



Flyer BUND Bruhrain 2017

 

♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

23. September 2017

Nächster Termin

Pflegetag Geißböckelgraben

Samstag, 23. September 2017

9. Dezember 2016

"Das aktuelle Thema"

wussten Sie...,

Aktuell:  Gentechnik

...und Informationen zu:

Aufnahme von Themen gerne per Email

JUNA

ausgezeichnetes Projekt 2012, 2013 und 2014 UN-Dekade Biologische Vielfalt, MuNa der Deutschen Bundesstiftung Umwelt 2009 , Umweltpreis der Erzdiözese Freiburg 2011 , Ideen Initiative Zukunft von dm und UNESCO, Aggiornamento des Deutschen Katholikentages, Sonderpreis BUND-Ortsgruppe des Jahres Baden Württemberg...

Suche