11. November 2014

Gefährdete Großschmetterlinge auf der Gemarkung der Stadt Philippsburg

Vortrag "Gefährdete Großschmetterlinge auf der Gemarkung der Stadt Philippsburg"

Herr Friedrich von Ramin, ein Philippsburger Bürger, der in seiner Freizeit Schmetterlinge beobachtet, fotografiert und bestimmt,  informierte in einer Präsentation über Schmetterlinge auf der Gemarkung Philippsburg.

Diese Schmetterlinge, zu denen einige Tagfalter und viele Nachtfalter zählen, stehen auf der Roten Liste von Baden-Württemberg, sind aber noch in Philippsburg gesichtet  und von Herrn von Ramin dokumentiert worden.

In der Roten Liste  sind  Pflanzen und Tiere aufgezählt,  die gefährdet, vom Aussterben bedroht  oder bereits ausgestorben bzw. verschollen sind.



Flyer BUND Bruhrain 2017

 

♥ ♥ herzlich willkommen ♥ ♥

 

23. September 2017

Nächster Termin

Pflegetag Geißböckelgraben

Samstag, 23. September 2017

9. Dezember 2016

"Das aktuelle Thema"

wussten Sie...,

Aktuell:  Gentechnik

...und Informationen zu:

Aufnahme von Themen gerne per Email

JUNA

ausgezeichnetes Projekt 2012, 2013 und 2014 UN-Dekade Biologische Vielfalt, MuNa der Deutschen Bundesstiftung Umwelt 2009 , Umweltpreis der Erzdiözese Freiburg 2011 , Ideen Initiative Zukunft von dm und UNESCO, Aggiornamento des Deutschen Katholikentages, Sonderpreis BUND-Ortsgruppe des Jahres Baden Württemberg...

Suche