25. Juli 2009Eine "schwarze Grabplatte" für die Natur am Kohlplattenschlag

Bild von www.pixelio.de

Auch die Unterschriftensammlung vor dem LIDL wurde von zahlreichen Naturfreunden unterstützt.


22. Juli 2009Überflüssiger Asphalt am Kohlplattenschlag

Am So. 26.7. um 15.00 Uhr lädt der BUND alle (!) ein, den neuen Asphalt "mit Füssen zu treten. Die Medien sind informiert und werden präsent sein.


17. Juli 2009Umweltratgeber für Vereine

Der mit dem Kulturausschuss Neudorf und der Vorständevereinigung Graben entwickelte Umwelt-Ratgeber für Vereine wird nun auch vom Landratsamt Karlsruhe über Internet bereitgestellt.


12. Juli 2009Widerstand gegen Asphaltweg am Kohlplattenschlag Wir planen in Kürze eine "Straßenbesetzung" und hoffen auf zahlreiche Unterstützung

Wir planen in Kürze eine "Straßenbesetzung" und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.


3. Juli 2009Asphaltweg am Kohlplattenschlag

Eine erste offizielle Stellungnahme einer Behörde verweist auf das formal richtige Verfahren und sieht keine Notwendigkeit des Rückbaus.