26. Juni 2009Behördlicher Umweltfrevel auf Kosten des Steuerzahlers?

Der Stichweg vom Spöcker Weg zum ehemaligen Werkstor des Kohlplattenschlags wurde asphaltiert.


22. Juni 2009Wer weiß was BUND bedeutet?

Der BUND ist eine bundesweite Organisation, die mit Landes-, Regional- und Ortsverbänden intensiv Kontakt pflegt.


20. Juni 2009Multivisonsshow und "Magie der Natur"

Bild von www.Pixelio.de

Die Multivision ist eine packende und berührende Bilderreise, die trotz aller Dramatik der Themen die Zuschauer begeistert und motiviert.


17. Juni 2009Die NatOur mit FV GNATSCHKO am 21.6.09

Mobil sein - auch ohne Auto!

Unser BUND wird sich wieder aktiv an der Vorbereitung und Ausführung der Radtour durch unsere Natur- und Landschaftsschutzgebiete beteiligen.


15. Juni 2009Umwelt- und Naturschutz - nicht nur beim NDF

Wer ist schon immer konsequent? Sie etwa? Jeder Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz ist ein "bisschen Welt retten".


12. Juni 2009Umweltschutz beim NDF

"Bio" findet auch auf einem Vereinsfest dankbare und umweltbewusste Abnehmer.


5. Juni 2009 BUND und NDF

Palme, Oase, Hängematte

Wir machen gemeinsame Sache mit dem Vogelschutzverein und dem JUZ Neudorf beim NeuDorFest am 16./17.Mai in der Oase (Festplatz) - natürlich mit Palme.


1. Juni 2009Schön wärs!

Wir Graben-Neudorfer geniesen pro Jahr im Schnitt mit 9,2 kg Schokolade. Dass wir damit vermutlich sklavenähnliche Kinderarbeit vor allem in Afrika unterstützen ist uns -meist- nicht bewusst.