17. Oktober 2009"Flagge für Natur zeigen" am großen Pflegetag Kohlplattenschlag am 17. Oktober?

Morgens um 8.00 Uhr noch kalt und regnerisch, wurde es zum Pflegebeginn trocken und sonnig. Es war eine sehr gute Atmosphäre, ein Zusammenwirken verschiedenster Menschen, die alle ein Ziel hatten: der Natur zu helfen und Leben zu...


16. Oktober 2009Asphaltweg - Unfall für die Natur?

Alle (!) waren sich einig, dass die Asphaltierung eine Verkettung unglücklicher Umstände war - ein Unfall eben. Wir haben einen Kompromiss gefunden.


15. Oktober 2009Standing Ovations für Ralf Gagel, BUND und JUNA

Trotz harter Konkurrenz (u.a. Cannstatter Wasen, Wetten dass ... mit angekündigter "offenherziger Begleitung") konnten über 100 an der "Magie der Natur" interessierte Menschen begrüßt werden.


12. Oktober 2009Die Welt in atemberaubenden Bildern: der Film Home im JUZ

Gemeinsam mit dem Jugendzentrum Graben-Neudorf zeigen wir am Fr. 23.10. um 19.00 Uhr bisher ungesehene Luftaufnahmen aus über 50 Ländern.


10. Oktober 2009Teilnahme am großen Pflegetag Kohlplattenschlag am 17. Oktober

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Rettungseinsatz in der Natur mit hoffentlich vielen Helfern.


1. Oktober 2009"Magie der Natur" mit Ralf Gagel am 3. Oktober im Don Bosco Neudorf um 19.30 Uhr

Bild: BNN 05.10.2009

Der BUND bietet schon ab 17.00 Uhr kostenlos Impressionen der lokalen Tier- und Pflanzenwelt. In den Pausen werden Bio-Getränke wie Wein, Bier und alkoholfreies sowie kleine Snacks angeboten.