21. Dezember 2010Umwelt- und naturverträgliche Weihnachten?

Wie wäre es, wenn wir uns zu Weihnachten mal richtig was gönnen? Biologische Lebensmittel wie z.B. Fleisch, Gemüse, Salat, Kartoffel aus lokalen oder regionalem Anbau, Bio-Getränke aus örtlichem Getränkehandel und regionaler...


13. Dezember 2010Adventszeit – auch für die Natur

Pflegeeinsatz Kleinbruchspitzen im Dezember 2010

Das Biotop "Kleinbruchspitzen" in Oberhausen-Rheinhausen hat es verdient, von uns bevorzugt behandelt zu werden. Eine Flachwasserzone mit Schilfgürtel als Rückzugsgebiet für Moor- und Laubfrösche, für Rohrdommel und Blaumeise und...


13. Dezember 2010Advent - Zeit für ... ?

Haben wir noch Zeit? Verplanen wir nicht auch unsere Freizeit? Wie nutzen wir die nicht verplante Zeit? Nicht verplante Zeit gibt es nicht! Oder doch? Wir schaffen z.B. Feiertage ab, um Zeit zu gewinnen. Einkaufsoffene Sonn- und...