29. November 2010Gentechnik in der Landwirtschaft in Graben-Neudorf?

Soweit uns bekannt ist, vermeiden die örtlichen Landwirte gentechnisch verändertes Saatgut. Und das ist gut so: laut Umfragen sind 80% der Deutschen gegen Gentechnik in Landwirtschaft und Lebensmittel.


22. November 2010Moorpackungen sind gut für die Gesundheit und für den Gradnausbruch

Die "letzte Schlammschlacht" in 2010 wartet auf uns. Gummistiefel, gesunde Luft, fantastische Umgebung, neue Bekanntschaften, engagierte Menschen, im Hintergrund die Töne der GoKart-Motoren, vielleicht ein blauer Frosch, viel...


22. November 20101. Pflegeeinsatz des BUND-Bruhrain im Kleinbruchspitzen-Oberhausen-Rheinhausen

Hiermit möchte der BUND-Bruhrein rechtzeitig alle Interessierten zum ersten bevorstehenden Biotoppflegeeinsatz am Sa., dem 11.12.2010 einladen.


22. November 2010Gletscher schmelzen. Im Bruhrain gibt es keinen. Was solls also?

Der Klimawandel ist uns nicht egal. Die Natur ist uns nicht egal. Die Umwelt ist uns nicht egal. Der Alltag aber ist anstrengend genug. Noch mehr einschränken? Wozu? Für wen? Was bringts (mir)?


8. November 2010Nachbarschaftshilfe beim Jakobspilger

Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich alle, die den "Regionalflughafen Speyer" verhindern wollen, auf der Maximilianstraße "Speyerer Geschirrplätzel"


8. November 2010Moore retten ganz in der Nähe

Bei Hochstetten gegenüber der Gokart-Bahn ist das Niedermoor Gradnausbruch.


8. November 2010BUND Bruhrain hat sich am 2.11. getroffen

Zahlreiche Mitglieder und Interessenten waren zum Schwanen Wiesental gekommen. So vielfältig die Anwesenden so vielfältig waren auch die Themen.