10. Juli 2011Projekttag mit Adolf-Kußmaul-Schule Graben

KPS mit AKM-Schule

Nachdem die SchülerInnen unter Leitung von Silke Kammerer und Tanja Stalzer schon zwei Einsatztage in einem "BUND-Biotop" in Philippsburg hinter sich hatten, war am Mittwoch, 6.Juli der Abschluss im Kohlplattenschlag.


5. Juli 2011Fledermäuse retten

Fledermäuse faszinieren uns Menschen nicht nur durch ihre Echolot-geleiteten nächtlichen Flugkünste. Sie erweisen uns auch mit ihrem Appetit auf Insekten einen großen Dienst.


5. Juli 2011Wildkatzen retten

Fast unsichtbar schleichen sie durch Deutschlands letzte ursprüngliche Wälder, in denen sich Wildnis noch ungehindert ausbreiten darf.


5. Juli 2011Einsatz im Molzaufeld

Molzaufeld Juli-2011

Das JUNA-Team des BUND-Bruhrain war bei der Orchideen-Rettungsaktion im Molzaufeld am 2. Juli dabei.