27. Juni 2011BUND Bruhrain freut sich über Austausch

Im Rahmen der Projekttage der Adolf-Kussmaul-Schule in Graben wird Anfang Juli übergreifender Naturschutz praktiziert.


20. Juni 2011Der BUND Bruhrain hat ein Ziel: Wiedergutmachungen an Umwelt und Natur

Umwelt und Natur einzuschränken, zu gefährden, ja sogar zu vernichten ist uns allen nicht fremd. Wir schaffen es oft nicht, Natur und Umwelt zu (ver-)schonen. Da sind unsere Eigeninteressen leider oft konträr.


15. Juni 2011Grüner Urlaub?

Auch im Urlaub ist Natur und Umwelt wichtig. 2-Tages-Flugreisen nach New York zum Einkaufen, wenige Tage per Flugzeug auf die Insel, lange Anreisen mit dem Auto, viele Kurzreisen sind sicher keine grünen Urlaube.


15. Juni 2011Grüne Termine!

Wir bieten in nächster Umgebung bei bester biologischer Verpflegung aus lokalen oder regionalem Anbau und Einkauf mehrere Termine, bei der "nebenbei" auch die Natur und Umwelt direkt profitiert.


8. Juni 2011Gut besuchte Heilkräuterexkursion

Ideales Fahrradwetter hatte 30 Interessierte in Oberhausen an Christi Himmelfahrt zur Exkursion gelockt.


7. Juni 2011Orchideen-Rettungsaktion

Um wilden Orchideenarten das Überleben zu ermöglichen, müssen Im Waldbiotop Molzaufeld Neudorf dringend die Goldruten entfernt werden.


6. Juni 20113. NDF - Das Neudorfer Dorffest

Wir waren an beiden Tagen präsent und hatten viele gute Gespräche mit Vereinsvertretern und den zahlreichen Gästen. Unsere abendliche Solarbeleuchtung war u.a. mehrfacher Anknüpfungspunkt.


2. Juni 2011BUND-Treffen

Am 1.6. war das ortsübergreifende BUND-Treffen in Wiesental, Gasthaus Schwanen.