30. Januar 2012Theorie und Praxis

Viel wird über Umwelt- und Naturschutz geredet, in der Politik, auf der Straße, beim Stammtisch, in den Medien. Wer aber nimmt sich tatsächlich einige Stunden im Jahr Zeit für aktiven Einsatz in der Natur zur Erhaltung der...


17. Januar 2012Bauernhöfe statt Agrarindustrie

Wie im vergangenen Jahr, als 22.000 Menschen gegen Gentechnik, Tierfabriken und Dumpingexporte auf die Straße gingen, ruft der BUND am 21. Januar 2012 zu einer bundesweiten Kundgebung anlässlich der Grünen Woche in Berlin auf.


17. Januar 20122012 - Natur und Umwelt hoffen auf unsere guten Vorsätze

Wir wünschen ALLEN ein gutes neues Jahr und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Begegnungen. Mit Ihnen/Dir wollen wir Natur und Umwelt erhalten und vielleicht sogar verbessern.


16. Januar 2012Jahresauftakt in Oberhausen

Ein umfangreiches Angebot wurde zusammengestellt. Natürlich können die geplanten Aktionen nur gelingen, wenn es auch außerhalb des BUND Menschen gibt, denen Umwelt und Natur wichtig genug sind.