29. September 2012JUNA-Firmgruppen-Grillfest

Grillfest im Naturschutzzentrum Rußheim

Der Sonnengesang des Hl. Franziskus von Assisi war der Auftakt zu einer Guten-Laune-Grillfete im Naturschutzzentrum des VVND Rußheim.


24. September 2012Und wieder ein Stück Moor gerettet

BNN-Bericht zum JUNA-Firmprojekt

Am 15. Sep waren 35 hauptsächlich jugendliche Moor-RetterInnen im Einsatz im Gradnausbruch bei Hochstetten. 17 davon waren FirmandInnen aus unterschiedlichen Gemeinden.


10. September 2012Ferienspaßaktionen

Der Japan-Knöterich im Geißböckelgraben hatte keine Chance

Der BUND hat in Oberhausen-Rheinhausen, in Philippsburg und in Graben-Neudorf 5 Aktionen angeboten und hohen Zuspruch der Kinder erhalten. Immerhin wollten die meisten der teilnehmenden Kinder auch außerhalb von Ferienspaß...


8. September 2012Ökumenischer Schöpfungstag am 7. September verpasst?

Das geht wohl vielen so. Auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 in München ist die Einführung des Schöpfungstags feierlich proklamiert worden.