BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


11. November 2014

Gefährdete Großschmetterlinge auf der Gemarkung der Stadt Philippsburg

Vortrag "Gefährdete Großschmetterlinge auf der Gemarkung der Stadt Philippsburg"

Herr Friedrich von Ramin, ein Philippsburger Bürger, der in seiner Freizeit Schmetterlinge beobachtet, fotografiert und bestimmt,  informierte in einer Präsentation über Schmetterlinge auf der Gemarkung Philippsburg.

Diese Schmetterlinge, zu denen einige Tagfalter und viele Nachtfalter zählen, stehen auf der Roten Liste von Baden-Württemberg, sind aber noch in Philippsburg gesichtet  und von Herrn von Ramin dokumentiert worden.

In der Roten Liste  sind  Pflanzen und Tiere aufgezählt,  die gefährdet, vom Aussterben bedroht  oder bereits ausgestorben bzw. verschollen sind.

Quelle: http://graben-neudorf.bund.net/themen_und_projekte/das_aktuelle_thema/schmetterlinge/